Das Glück dieser Erde liegt zwar auf dem Rücken der Pferde, aber manchmal lohnt es sich auch erst gar nicht aufzusteigen. Dressurübungen lassen sich nämlich nicht nur „von oben“ trainieren sondern auch neben dem Pferd.

Klassische Handarbeit ist eine wunderbare Gymnastik fürs Pferd, bietet Abwechslung im Trainingsalltag und ist im Winter eine tolle Aufwärmübung für Reiter und Pferd.

Zur Ausbilderin: Steffi ist seit 1998 als selbstständige Ausbilderin für klassische Reitkunst tätig und bietet Unterricht nach klassisch-barocken Vorgaben an. Begleitet wurde und wird sie dabei von anerkannten Kapazitäten wie Kurt Albrecht, ehemaliger Leiter der spanischen Hofreitschule / Wien, Eddy Willems (Belgien), Ruth Giffels und Richard Hinrichs.

Wie ist ein Kurs aufgebaut?

Ob ihr am Anfang der Ausbildung steht, bereits erste Erfahrungen gesammelt habt oder fortgeschritten seit, alle sind willkommen. Ihr werdet individuell und je nach persönlichem Ausbildungsstand geschult. Der Unterricht findet als Einzelunterricht mit 2 Einheiten a 30 Minuten statt.

Zeiten: 9.00 Uhr – Ende abhängig von Teilnehmeranzahl

Kosten (inkl. Getränke und Snacks):

• 70€ (2 x 30 Minuten)

• 90€ (2×30 Minuten) für Externe ohne Vereinsmitgliedschaft

Veranstaltungsort:

Reitverein Leichlingen

Oskar-Erbslöh-Straße 36

42799 Leichlingen

Kontakt und Anmeldung:

Tanja Schumacher

0172-9441221

RV-LECIHLINGEN@email.de