Die Geschichte

Leichlinger Reit- und Fahrverein 1924 e.V.
Unsere Geschichte

Vereinsgründung 1924

So fing es an…

Das historische Gründungsfoto aus dem Jahre 1924 zeigt den damaligen Bürgermeister bei der Übergabe der Vereinsurkunde an die Mitglieder. Der Leichlinger Richard Kuntze konnte hier interessante Einzelheiten zu diesem Geschehen berichten, insbesondere zu der Örtlichkeit in Leichlingen, die in dieser Form heute so nicht mehr vorhanden ist, aber auch zu den einzelnen Personen, die hoch zu Ross als erste Mitglieder des Vereins dabei waren.

Richard Kuntze, Heinz Tillmanns und Friedrich Witte waren an der Neugründung des Vereins im Jahre 1966/67 maßgeblich beteiligt, nachdem der Verein in den Nachkriegsjahren lange geruht hatte.

Unser Vorstand des Leichlinger Reit- und Fahrvereins

Oliver Kuntze

Oliver Kuntze

1. Vorsitzender

- Telefon: 0172-2457331
- Email: info@turnierbedarf.com

- Vertretung des Reitvereins nach Außen
- Personalmanagement
- Sponsoring
- Vermietungen
- Turnierplanung

Renate Haas

Renate Haas

2. Vorsitzende

- Telefon: 0163-3321459
- Email: info@rv-leichlingen.de

- Vertretung und Unterstützung des 1. Vorsitzenden
- Boxenverwaltung/ Schlüsselübergabe

Marion Hoppe

Marion Hoppe

Kassenwartin & Finanzen

- Telefon: 0174-8824719
- Email: hoppelrv@gmx.de

- Finanzbuchhaltung
- Laufende Kassen- u. Bankgeschäfte

Sara Schönzeler

Sara Schönzeler

Geschäftsführerin

Jennifer Grottker

Jennifer Grottker

Sportwartin

- Telefon: 01773139055

- Email: jennygrott@gmx.de

- Betreuung und Durchführung von Sportveranstaltungen, Seminaren und Trainings

Carina Calasan

Carina Calasan

Mitgliederverwaltung

- Email: ccalasan.lrv@gmail.com

- Verwaltung der Mitglieder
- Aufnahmen, Kündigungen
- Einzug der Beiträge

Madeleine Hoppe

Madeleine Hoppe

Jugendwartin

Stallhilfe beim Leichlinger Reit- und Fahrverein

Wir sind ein Reitverein im Bergischen Land, ansässig in Leichlingen, und beherbergen sowohl Schulpferde als auch Pensionspferde (Freizeit- und Turnierpferde).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Stallhilfe für unsere 30 Pferde.
Deine Aufgaben umfassen:
  • Fütterung der Pferde
  • Ausmisten und Einstreuen der Boxen
  • Reinigung des Stalls
  • Verbringen der Pferde auf die Weide und zurück in den Stall
  • Kleinere Reparaturarbeiten auf dem gesamten Hofgelände
  • Instandhaltung der Reitanlage, Weiden und Reitplätze

Das solltest du mitbringen:

  • Erfahrung in der Stallarbeit und im Umgang mit Pferden
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an der Arbeit mit Pferden

Wir bieten:

  • Angemessene Bezahlung
  • Ein freundliches und engagiertes Team

Ob du nach einem neuen Job suchst oder deinen Altersunruhestand aktiv gestalten möchtest – wir freuen uns auf dich!

Bei Interesse melde dich bitte bei Frau Renate Haas 0163 3321459
Dein Team vom Leichlinger Reit- und Fahrverein

Unsere Sponsoren

Danke!

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren. Ohne Unterstützung wäre vieles nicht möglich...

Grunder Hof Logo
Markus Wipperfürth Logo
Markus Wipperfürth Logo
Grunder Hof Logo
Grunder Hof Logo
Grunder Hof Logo
Grunder Hof Logo
Grunder Hof Logo
Grunder Hof Logo
Grunder Hof Logo
Grunder Hof Logo

Vereinsdokumente

LRV Aufnahmeantrag

Inkludiert im Reitbuch.

LRV Preisliste Stallbetrieb
Anlagennutzungsordnung kurz
Anlagennutzungsvertrag inklusive SEPA

Inkludiert im Reitbuch.

SEPA-Lastschriftmandat

Inkludiert im Reitbuch.

Preisliste Reitschule Hoppe

Kontaktformular

3 + 2 =

Leichlinger Reit- und Fahrverein e.V.