Reitschule

Reitschule Madeleine Hoppe

Ein guter Einstieg ins Reiterleben!

Die Reitschule bietet für alle Anfänger und Wiedereinsteiger Longen-, Einzel- und Gruppenunterricht an.

Der Unterricht findet Montags bis Samstags statt – offen für Kinder, Jugendliche, sowie auch Erwachsene. Der Umgang mit dem Pferd als Partner beinhaltet neben dem Reiten auch die Pflege und Versorgung vor und nach der Stunde.

Selbstverständlich haben auch Reiter mit Privatpferden die Möglichkeit Reitstunden zu buchen.

Madeleine Hoppe

Madeleine ist seit Kindesbeinen Pferdemensch mit Leib und Seele, erfahrene und erfolgreiche Reiterin. Sie mag den Umgang mit den Schülern sehr und möchte sich dieser neuen Aufgabe mit großer Leidenschaft widmen.

Mobil: +49 172 2143882

Lehrpferde

Schulpferd Winnie

Winnie

Westfalen Stute, geboren 2005, dunkelbraun

Die etwas größere, liebe Stute ist im Reitunterricht mit Anfängern bis Fortgeschrittenen im Dressurunterricht eine verlässliche Partnerin. Auch ein paar Sprünge macht sie gerne.

Bella

Tinker-Mix, Stute, geboren 2017

Unsere brave Bella überzeugt mit ihrer außergewöhnlichen Geduld und versucht sich ihrem Reiter bestmöglich anzupassen.

Popcorn

Reitpony, Wallach, geboren 2017

Der kleine Komiker zaubert jedem mit seiner fröhlichen Art ein lächeln ins Gesicht.

• Bei uns habt Ihr die Möglichkeit zur freien Trainerwahl mit Privatpferden.
  • Springtraining auf Privatpferden gibt es Mittwochabend bei Max Tiemeyer.
  • Korrektur- und Springberitt bietet Romain Baudel an. Mobil: +49 172 277 4126
  • Dressurtraining und Beritt bietet Georgia Kallert an. Mobil: +49 172 680 5669
  • Bei Interesse und Fragen schickt uns gerne eine E-Mail an info@turnierbedarf.com.
  • Wenn Ihr Reitstunden bei Madeleine buchen möchtet folgt bitte der Erklärung für unser Reitbuch.

Leichlinger Reit- und Fahrverein e.V.