Pensionsbetrieb

Unser Pensionsbetrieb

Unser Pensionsbetrieb bietet Platz für 30 Pferde. Wir verfügen über 15 Paddockboxen, zehn Fensterboxen und fünf Außenboxen. Alle Boxen haben ein Außenfenster und ein Fenster zu der Stallgasse. Das Stallgebäude ist durch die vielen Fenster und den Lichtfirst hell und freundlich, sowie stets gut belüftet. Die Boxen haben eine ungefähre Größe von 3,5 x 3,5 Metern. In den Sattelkammern gibt es ausreichend Stauraum für Ihr Equipment. Wir verfügen über Putzplätze die innen und außen liegen und Ihnen genügend Platz bieten um Ihr Pferd zu pflegen.

Pferdewohl

Öffnungszeiten

Es gibt keine beschränkten Stallöffnungszeiten. Die Einsteller haben jederzeit Zugang zu den Stallungen.

Ihr Pferd bekommt bei uns

Misten, Einstreu, Rauh– und Kraftfutter, Weidegang

• Tägliches Misten, auch an Sonn- und Feiertagen
  • 3 x täglich prämiertes Kraftfutter (Walzhafer, EF-Müsli)
  • 3 x täglich Heu Fütterung, 4te Portion buchbar
  • Sommerweiden und ganzjahres Paddocks zur täglichen Nutzung
  • Weideführservice buchbar

Unsere Pferdeboxen

Paddockboxen
Paddockbox
Innenbox mit Fenster
Fensterbox
Außenbox

Boxenvermietung

Eine detaillierte Leistungs- und Kostenübersicht können sie dem PDF Download entnehmen.

Informationen für unsere Einstaller

Eine Haftpflichtversicherung für eingestellte Pferde ist Pflicht, da von Seiten des Leichlinger Reit- und Fahrvereins kein Versicherungsschutz besteht. Ein gültiger Pferdepass mit lückenloser Impfhistorie ist ebenso für jedes eingestellte Pferd Pflicht und muss vor dem Einstellen vorgelegt werden.

Leichlinger Reit- und Fahrverein e.V.