Impressionen Leichlinger Reitertage 2018

Kölner Stadt-Anzeiger | Region | Leverkusen | Leichlingen

Von Hgb 18.05.18, 12:59 Uhr

Leichlingen: Reitertage in der Balker Aue

Leichlingen – Der Reit- und Fahrverein richtet am Pfingstwochenende von Samstag bis Montag, 19. bis 21. Mai 2018, im Sportzentrum Balker Aue wieder die Leichlinger Reitertage aus. Zu dem traditionellen Turnier werden an drei Tagen mehr als 400 Reiter erwartet. Im Zuge der Kreismeisterschaften wird es morgens ab 8 Uhr rund 900 Starts in 32 Dressur- und Springprüfungen geben.

Außerdem gibt es die Jump-and-Dog-Shetty-Stafette, bei der die Teilnehmer zunächst mit Pferd und danach der Hund-/Shetty Führer den Parcours überwinden – ein für die willkommenen Zuschauer stets unterhaltsames Spektakel.

„Wir rechnen mit circa 2000 Besuchern aus der gesamten Region,“ freuen sich Vorsitzender Oliver Kuntze und die zweite Vorsitzende Stefanie Schwarz auf das Wochenende. „Der Ablauf ist eng getaktet, praktisch im Minutentakt wechseln sich Dressur- und Springprüfungen in verschiedenen Leistungsklassen ab.“

Die Ehrung der Kreismeister ist für Montagnachmittag gegen 17 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei. Für Erfrischungen und Snacks ist gesorgt. (hgb)

Quelle: